Bürgergemeinschaft Wülferode
Bürgergemeinschaft Wülferode

Weihnachtsbrief 2018

Liebe  Mitglieder und Freunde der Bürgergemeinschaft !

Draußen wird es schon früh dunkel, die ersten Nachtfröste liegen hinter uns. Weihnachtsmarkt, Kinderweihnachtsfeier und Adventssingen sind gewesen. Jeden Abend öffnet sich ein Türchen im ‘Lebendigen Adventskalender‘ im Dorf, nun steht nur noch das Kronsberger Krippenspiel am 4.Adventswochenende bevor.

Es ist tatsächlich Winter geworden nach einem Sommer, in dem wir die langen, warmen Abende in unseren Gärten genossen haben, uns aber auch über die langanhaltende Trockenheit zunehmend Sorgen gemacht haben. Waren das schon Anzeichen für Veränderungen auf der Erde, die wir evtl. gar nicht mehr stoppen können ?  Was will und muss die Politik, aber auch jeder von uns beitragen, damit die Welt nicht aus den Angeln gehoben wird ?

Für uns in Wülferode geht ein Jahr mit vielen schönen Veranstaltungen zu Ende.  Dabei gab es neben den bewährten Traditionen auch neue, die auf dem Wege sind zu Traditionen zu werden. Zu nennen ist z.B. das Jugend-OpenAir, das zum dritten Mal statt fand und dieses Mal für wahre ‘Gänsehautmomente‘ sorgte. Wer bei dem gemeinsamen Auftritt der Musiker mit und ohne Handicap dabei war, hat miterlebt, wie Inklusion wirklich gelingen kann. Dazu gehört aber natürlich auch das einfühlsame Publikum in Wülferode, das sich begeistern lässt, aber Rahmenbedingungen auch einzuschätzen weiß. Wir alle können dankbar sein, dass es das in Wülferode gibt und wir in diesem tollen Dorf leben !

Für das neue Jahr wünschen wir uns, dass dieser Geist des Miteinanders im Dorf Bestand hat. Als Bürgergemeinschaft wollen wir dazu weiterhin unseren Beitrag leisten.

Wir wünschen allen Schöne Weihnachten und alles Gute für 2019 .

 

Rudi Becker   Monika Bullmann   Mario Jansen   Andrea Wedel   Carola Wohlers

  • Bürgergemeinschaft   Wülferode e.V.  , Kirchbichler Str. 6  , 30539  H A N N O V E R     -
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Wülferode