Bürgergemeinschaft Wülferode
Bürgergemeinschaft Wülferode

2021 März - Info

Programm der Bürgergemeinschaft als pdf-Download
2021_Infobrief_Maerz.pdf
PDF-Dokument [422.9 KB]

Einzelveranstaltungen

 

"hoffen auf bessere Zeiten"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was können wir für unsere Umwelt tun?

 

Projekt gegen Meeresverschmutzung

Stefan Marxen aus Wülferode hat ein Projekt ins Leben gerufen und sammelt 5 Cent pro Kilometer, wenn er joggt oder Skilangläuft!

 

Liebe Freunde,

 

auf die Idee bin ich bei einem Lauf nach Silvester gekommen, bei welchem mir der Müll nahezu entgegen geflogen kam.
Die Verunreinigung fällt mir auch jedes Jahr auf, wenn wir am Meer sind und nach guten Wellen suchen.

 

Das Meer spült immer mehr Müll an.

 

 Aufgrund dessen würde ich gerne die Deutsche Stiftung Meeresschutz und Ozeankind e.V. unterstützen.
Beide setzen sich für den Meeresschutz ein und kämpfen gegen den Plastikmüll an.
Mir liegt der Schutz der Meere wirklich sehr am Herzen und ich freue mich über jede Hilfe und Unterstützung.

 

Als Orientierung: ich laufe jeden 2. Tag ca. 6 bis 7 Kilometer.
Bitte unterstützt meine Aktion und spendet fleißig. Dafür meldet euch einfach bei mir unter:
laufenfuerdasmeer@gmx.de

 

Herzlichen Dank,
Euer Stefan

 

Im Herbstprogramm soll es hierzu einen Infoabend mit Stefan und dem Umweltzentrum Hannover geben.

 

In der Alten Schule gibt es jetzt eine Handysammelbox!

 

Wohin mit dem alten Handy oder Smartphone – in die Schublade? – nein, auf keinen Fall –

Dafür stellen wir in der Alten Schule die Handysammelbox auf, in die auch Tablet oder eBook-Reader eingesammelt werden.

Sim- und Speicherkarten bitte entfernen, der Akku bleibt.

Ausführlich Informationen liegen neben der Handysammelbox.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgergemeinschaft Wülferode